Das "FX-Paar der Woche" - Der Drachen gönnt sich eine Pause
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Drachen (Spitzname GBPJPY) im Höhenflug
Nach dem Doppelboden Anfang September im Bereich 126,70 JPY gab es im September einen ersten starken Aufwärtsschub im britischen Pfund gegenüber dem japanischen Yen. Diese Aufwärtsbewegung wurde im Anschluss in einer mehrwöchigen Konsolidierungsphase korrigiert, bevor der nächste Impuls gen Norden startete.
Hoffnung auf Ende im Brexit-Teater beflügelt
Dieser zweite Aufwärtsimpuls war noch mal deutlich dynamischer als der erste Schub im September und betrug über 1200 Pips innerhalb von nur sechs Handelstagen. Die abgelaufenen Handelswoche war dann geprägt von einer erneuten Konsolidierung im Währungspaar.
Im Angesicht der starken Aufwärtswelle zuvor, sollte sich diese aktuell laufende technische Korrektur zeitlich und preislich noch weiter ausdehnen . Ein ideales Ziel für diese Korrektur liegt im Bereich 137,00 bis 137,50 JPY.
Dort befindet sich der EMA 200 Tages Chart, dass 38,20 % Retracement der vorherigen Aufwärtswälle und eine wichtige Horizontal Unterstützung. In diesem Bereich können sich bullisch orientierte Händler erneut auf die Lauer legen für einen Einstieg in den übergeordneten Aufwärts-Impuls.
Sollte das Brexit Thema in den kommenden Wochen gelöst werden, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Rallye-Fortsetzung in den Bereich um 145 JPY. Dafür sollte das Paar nun idealerweise nicht mehr unter 136,00 JPY zurückfallen.
Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.