Kommentar
11:50 Uhr, 21.08.2024

Darum läuft die ALPHABET-Aktie so schlecht ...

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Den Vogel definitiv abgeschossen hat ein X.com Beitrag. Was die Freizeit-Aktivitäten der CEOs mit der Aktienperformance zu tun haben und was der Deadlift-ETF damit zu tun hat, erfährst Du in diesem humoristischen Kommentar.

... es liegt am CEO Sundar Pichai und seinen Freizeit-Aktivitäten.

Ein X.com-User hat sich die Mühe gemacht und einen gleichgewichteten "Deadlift"-ETF kreiert. Darin enthalten sind acht Unternehmen von CEOs, die Krafttraining (kein Cardio) ausüben. Folglich sind Unternehmen wie Meta Platforms, Amazon, Goldman Sachs, Uber, Microsoft, Apple, BlackRock oder Nvidia vertreten. Ein gleichgewichteter ETF aus diesen acht Unternehmen hat den S&P 500 über die letzten vier Jahre um 140 % outperformt!

darum-laeuft-die-alphabet-aktie-so-schlecht-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-1
X.com

Der Alphabet-CEO Sundar Pichai hingegen zählt nicht zum Kreis der Auserwählten. Folglich hat der Deadlift ETF auch Alphabet outperformt.

darum-laeuft-die-alphabet-aktie-so-schlecht-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-2
X.com

Fazit

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wer tief genug sucht, der findet auch ETFs, die speziell auf female leadership setzen, also Unternehmen, die von Frauen geführt werden. In den USA zugelassen ist beispielsweise einer von Fidelity.

Dieser Beitrag ist natürlich ironisch zu verstehen.

Wenn Du Dich für eine umfassende Einschätzung zur Alphabet-Aktie interessierst, dann empfehle ich Dir meinen letzten Artikel zu Alphabet. Ob die Gefahr einer Zerschlagung Alphabets das größte Risiko ist, oder eher eine Reihe diverser Faktoren, das beleuchte ich in dieser Analyse. Außerdem erfährst Du, was passieren muss, dass Alphabet die Bewertungslücke gegenüber den anderen Magnificent 7 verkleinern kann.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Analyst

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter vertiefen – was sein Interesse dafür nur noch mehr steigerte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community auf. Seine Spezialität: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor er unser Experte im Trading-Service AktienPuls360 wurde, unterstützte er als Community Manager unsere Nutzerinnen und Nutzer auf unserer Plattform technisch und mit eigenen Analysen. Seine umfassenden, leicht verständlichen Analysen und Beiträge, zu insbesondere US-Technologie- und Wachstumsaktien, erfreuten sich immer mehr Beliebtheit, weshalb er schnell ein Kandidat für den Expertenstatus wurde.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Mittelfristiger Aktienhandel
  • Market Briefing
  • Fundamentalanalyse
  • Anlagestrategien
Mehr Experten