Analysteneinschätzung
14:09 Uhr, 08.07.2016

Danone: Übernahme im US-Nahrungsmittelmarkt

Die WGZ Bank bewertet die Aktien von Danone weiterhin mit „Halten“. Das Kursziel wurde von 66,00 Euro auf 69,50 Euro angehoben.

Erwähnte Instrumente

  • Danone S.A.
    ISIN: FR0000120644Kopiert
    Kursstand: 64,310 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) - Danone hat am Donnerstag die Übernahme des US-Nahrungsmittelherstellers WhiteWave Foods angekündigt, der Milchprodukte und pflanzliche Lebensmittel vertreibt. Aus strategischer Sicht sei die Übernahme mit Blick auf den Trend hin zu gesünderer, nachhaltigerer Ernährung sowie der damit verbundenen Ausweitung der US-Marktposition sinnvoll, heißt es im aktuellen „Ticker Aktien“ der WGZ Bank.

Für die Danone-Aktie, die positiv auf die Bekanntgabe reagiert habe, sei auf dem aktuellen Bewertungsniveau kein deutlicher Kursanstieg mehr zu erwarten, heißt es weiter. „Bei erhöhten 2017er-Prognosen… und einem angehobenen Kursziel von 69,50 (alt: 66,00) Euro (Peer Group-Modell) votieren wir weiterhin mit Halten“, so die WGZ Bank.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten