Fundamentale Nachricht
12:53 Uhr, 15.03.2016

Dänischer Rentenmarkt mit doppeltem Boden

Auf der Suche nach sicheren und chancenreichen Anlagen bietet der dänische Pfandbriefmarkt Jyske Invest zufolge eine interessante Alternative.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.068,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Silkeborg (GodmodeTrader.de) - Das Fondshaus Jyske Invest sieht in dänischen Rentenpapieren eine attraktive Ergänzung zu europäischen Anleihen. „Bei fünfjährigen Laufzeiten bieten beispielsweise Pfandbriefe einen Renditeaufschlag von 70 Basispunkten gegenüber vergleichbaren Titeln aus dem Euroraum“, erläutert Peter Juhl Pedersen, Fondsmanager bei Jyske Invest.

„Die Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank haben das Zinsniveau im Euroraum immer weiter nach unten geschraubt“, ergänzt sein Kollege Lars Soerensen. Auf Dänemark würden die Maßnahmen der EZB dabei nur indirekt und mit Einschränkungen abstrahlen, heißt es.

Allerdings erwarten die Experten von Jyske Invest, dass die allgemeine Tiefzinsphase noch lange Zeit Bestand haben wird. Auf der Suche nach sicheren und chancenreichen Anlagen bietet vor allem der dänische Pfandbriefmarkt eine interessante Alternative innerhalb des europäischen Anleihe-Bereichs.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten