Analyse
19:54 Uhr, 12.01.2022

CUREVAC - Das ist ein Katastrophenchart - Update

Ein sogenannter Tannenbaumchart, im vorliegenden Fall ein breiter Tannenbaumchart. Links hoch, rechts runter. Das Kursdesaster hat sich fortgesetzt.

Erwähnte Instrumente

  • CureVac N.V. Namensaktien o.N. - WKN: A2P71U - ISIN: NL0015436031 - Kurs: 28,940 $ (Nasdaq)

Seit der vorhergehenden kurzen Kommentierung vom 4. Oktober vergangenen Jahres hat der Aktienkurs nochmals um 30 % an Wert verloren. Man merke sich: Es macht genau so wenig Sinn, sich als Anleger gegen intakte mittelfristige Abwärtstrends zu stellen, wie man sich als Fußgänger einem D-Zug auf den Gleisen entgegen stellen sollte. Erst wenn eine technische Bodenbildung zustande gekommen ist, kann antizyklisch versucht werden, zu kaufen. Der abwärts gerichtete Trend bei Curevac ist auch jetzt sauber intakt.

CureVac N.V. Namensaktien o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

CUREVAC - Das ist ein Katastrophenchart - 4.10.2021 - 21:45 Uhr

BioNTech, Moderna haben effektive Vaccine gegen Covid19 entwickelt und an den Markt gebracht. CureVac bleib hinter seinen Möglichkeiten zurück. Fundamentals und Charttechnik gehen Hand in Hand. Stimmt die fundamentale Grundlage nicht, zieht sich die charttechnische Wetterlage zu. Der Aktienkurs von Curevac ist unterhalb des Preisniveaus zum Zeitpunkt der Neuemission der Aktie gefallen. Die schwarz gestrichelte Trendlinie ist mustertechnisch wichtig. Solange der Aktienkurs unterhalb dieser Trendlinie (also unterhalb von 50 USD) notiert, ist der Chart stark bärisch.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten