Analyse
21:07 Uhr, 19.05.2022

CUREVAC - Das ist ein kleiner feiner Doppelboden

Immerhin. Nachdem diese noch recht junge Aktie in Grund und Boden abverkauft worden ist, endlich ein kleiner charttechnischer Boden.

Erwähnte Instrumente

  • CureVac N.V. Namensaktien o.N. - WKN: A2P71U - ISIN: NL0015436031 - Kurs: 19,930 $ (Nasdaq)

Und zwar im Verlauf dieses Jahres. Bei 20,50 USD liegt die entscheidende formationstechnische Barriere im Markt, die es zu knacken gilt, um ein Kaufsignal in Richtung 33,xx USD zu aktivieren. Bei ersten kleinen charttechnischen Böden nach längeren Abwärtstrendphasen arbeite ich meistens vorsichtig mit dünnen grauen Prognosepfeilen.

CureVac ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, das Impfstoffe und Therapien unter Verwendung von Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) entwickelt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und ging im August 2020 an die Börse. CureVac arbeitet mit GlaxoSmithKline zusammen, um einen COVID-19-Impfstoff der zweiten Generation zu entwickeln. Der erste Versuch von CureVac, einen COVID-19-Impfstoff zu entwickeln, hatte keine ausreichenden Wirksamkeitsdaten, und seine Studien wurden im Oktober 2021 eingestellt. Zu den weiteren Kandidaten in der Pipeline des Unternehmens gehören mRNA-Impfstoffe gegen Influenza, Tollwut und Malaria. Darüber hinaus befindet sich CureVac in den frühen Stadien der Entwicklung für onkologische und molekulare Therapien, die Tumore, Leber-, Augen- und Lungenerkrankungen umfassen.

56.446 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Melde auch du dich rasch kostenlos an. Es lohnt sich!

CureVac N.V. Namensaktien o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
CureVac N.V. Namensaktien o.N.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten