cumulative Delta im Einsatz - Toptrade gelungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.982,85 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.982,85 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)
Diese Woche hatte ich 2 Artikel zum cumulative Delta veröffentlicht. Einmal : "Der Blick hinter die Bewegung der Märkte, mit dem cumulative Delta" und zum anderen "Der Blick hinter die Kerzen des heutigen Tages" Darin ist nochmal das cumulative Delta erklärt. Damit man diese Informationen überhaupt nutzen kann bedarf es spezieller Software. Aber wer sich eventuell an das Futuretrading traut oder das Trading im kurzfristigen Bereich weiter professionalisieren will, dem kann ich das cumulative Delta nur empfehlen. In USA wird wesentlich mehr in Futures gehandelt und hier kommt das cumulative Delta recht oft zum Einsatz. Zusätzlich möchte ich den Blick über den Tellerand zeigen und wie man es erfolgreich einsetzen kann.
Zum heutigen Trade. Der US Markt ist ab 20 Uhr stark gestiegen sowohl der Markt wie auch das cumulative Delta ist angestiegen. Im Bild ist diesmal ein 500er Tickchart abgebildet, wo alle 500 Trades eine neue Candle / Bar entsteht. Im gelb markierten Bereich sieht man dass der S&P 500 Future nochmal ein neues Tageshoch generiert aber das cumulative Delta bestätigt das neue Hoch nicht wie beim Anstieg davor. Daraus ergibt sich die Delta-Divergenz. Als beim erneuten anstieg des S&P 500 Future das cumualtive Delta nicht mehr anzog. Habe ich nach einem Shorttrade gesucht und bin am roten Punkt zu 1977,50 Punkten mit einem Stopp von 4 Ticks oder 1 Punkt in den Short eingestiegen. Unmittelbar nachdem Einstieg fiel der Markt nach unten und ich konnte wenig später den Trade mit einem Gewinn von 8 Ticks oder 2 Punkten beenden.
Für einen Scalptrader ist dies ein gutes Ergebnis. Man ist kurz im Markt mit geringen Risiken und hat innerhalb weniger Minuten das Doppelte seines riskierten Betrags verdient.
Im Highspeed Daytrader nutzen wir dieses spezielle Wissen um erfolgreich an den Märkten zu agieren.
Im gestrigen Livetrading habe ich damit das Tief im Dow Jones für paar Longtrades genutzt. Im Monat September wurden im Highspeed Daytrader von 12 Handelstage 11 Tage im Gewinn nach Kosten beendet mit einer Trefferquote von 76 % und einem Profi Faktor von 3,12.
Folgen Sie mir auf Guidants, damit Sie noch schneller informiert werden.
Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.
Ihr Heiko Behrendt - HighspeedTrader bei GodmodeTrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.