Analyse
22:55 Uhr, 02.06.2015

Short am Tageshoch im S&P 500 Future

Heute gegen 20 Uhr konnte man das Hoch im S&P Future mit der Analyse eines Marktindikator namens cumulative Delta sehr gut erkennen und erfolgreich nutzen.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.109,60 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.109,60 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)

Beim cumulative Delta handelt es sich um einen Indikator der nicht wie üblich aus dem Kursverlauf des Basiswertes abgeleitet wird, sondern der fortlaufend (kumuliert) aus der Anzahl der ausgeführten Trades die auf dem ASK minus die Anzahl der Trades auf dem BID berechnet wird. Daraus ergibt sich ein Chart, den man auf der rechten Seite des Bildes im unteren Bereich sieht. Dieser Indikator nennt sich cumulative Delta im folgenden CD genannt. Der rechte Chart im Bild ist ein 500er Tick Chart und man sieht das sowohl der Future wie auch das CD ein neues Hoch ausbilden(hellblaue Linien). Damit ergibt sich die Interpretation, dass in der Bewegung mehr Käufer wie Verkäufer sind, so wie man es in einem Trend erwartet. Um 19:59 Uhr sieht man, dass der Future ans Tageshoch kommt aber das CD kein neues Hoch ausbildet und einiges tiefer steht (blaue Linien)
Damit lässt sich interpretieren, dass mehr und mehr Verkäufer am Hoch reinkommen und keine Käufer mehr da sind, die den Future zu einem neuen Tageshoch führen. Das führt wie im Bild zu sehen zu der Deltadivergenz. Ich nahm das zum Anlass um einen Short Trade wie im Bild zu eröffnen. Der Stopp lag minimal bei -5 Ticks bis maximal -8 Ticks. Als kurz nach 20 Uhr die Bewegung nach unten einsetzte konnte ich den Stopp auf die -5 Ticks ziehen und danach dann bis an das Ziel bei +16 Ticks durchmanagen. Nachdem Exit fiel der Future kontinuierlich weiter bis auf 2107 Punkte. Da sieht man wiederum, welches Potential teilweise in den Trades schlummert.

Im Highspeed Daytrader wenden wir diese Analyse in den Livetradings ebenfalls an, um nach Trades mit geringen Stopps ausschau zu halten.

Im folgenden Link finden Sie noch mehr Artikel zum Thema : Trading mit cumulative Delta

Die Charts sind aus der Software Ninjatrader mit der man diese Art Trading sehr gut umsetzen kann.

Short-am-Tageshoch-im-S-P-500-Future-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Kritische Würdigung: Nicht immer ist das Bild so klar und lässt sich so einfach interpretieren wie heute. Man muss zudem auch auf die richtige Interpretation kommen um dann den Trade einzugehen.

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 09profi09
    09profi09

    Mit welcher Plattform kann mann mit cumulative Delta handeln.

    09:26 Uhr, 03.06.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten