Nachricht
07:49 Uhr, 22.05.2025

CTS Eventim wächst dank guter Nachfrage und Übernahmen

Erwähnte Instrumente

DOW JONES--CTS Eventim hat im ersten Quartal von einer soliden Ticket-Nachfrage und Akquisitionen profitiert. Umsatz und operativer Gewinn legten deutlich zu. Im Laufe des Jahres rechnet der im MDAX notierte Ticketvermarkter und Tourneeveranstalter mit weiteren Effizienz- und Synergieeffekten.

Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 499 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 8,9 Prozent auf 100 Millionen Euro zu. Damit sank die entsprechende Marge auf 20,1 Prozent von 22,6 Prozent im Vorjahr. Die übernommenen Gesellschaften See Tickets und France Billet wurden erstmals konsolidiert.

Im Segment Ticketing legte der Umsatz um 16,9 Prozent auf 214 Millionen Euro zu, das bereinigte EBITDA stieg um 6,6 Prozent auf 88,7 Millionen Euro, woraus sich eine Marge von 41,5 Prozent ergab. Positive Impulse gab es unter anderem vom Vorverkauf für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Mailand und Cortina 2026.

Im Segment Live Entertainment stieg der Umsatz um knapp ein Viertel auf 292 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA kletterte um knapp 30 Prozent auf 11,6 Millionen Euro. Die Marge betrug 4,0 Prozent.

Zum Ende März ausgegebenen Ausblick machte der Konzern zunächst keine Angaben. Er stellte seinerzeit für das laufende Jahr einen "moderaten" Anstieg von Umsatz, bereinigtem EBITDA und EBIT in Aussicht. Bei einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro erzielte CTS im vergangenen Jahr ein bereinigtes EBITDA von 542 Millionen Euro.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/ros

Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren