CREDO beschleunigt Umsatzwachstum auf 272 %! Aktie +17 %
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Vergleich zum Vorquartal entspricht das einem Plus von 20 %, im Jahresvergleich gar 272 %. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 0,67 USD, klar über den erwarteten 0,49 USD. Die Bruttomarge erreichte auf Non-GAAP-Basis 67,7 % und bestätigte die operativen Skaleneffekte des laufenden Jahres.
Credo Technology stellt die Verbindungstechnik her, die Supercomputer und große Rechenzentren überhaupt erst funktionsfähig macht. Vereinfacht gesagt sorgt das Unternehmen dafür, dass Daten zwischen tausenden von Chips, Servern und KI-Prozessoren schnell, zuverlässig und energieeffizient übertragen werden.
Für das laufende dritte Quartal setzt das Management die Messlatte erneut hoch. Die Umsätze sollen auf 335 bis 345 Mio. USD steigen, die bereinigte Bruttomarge zwischen 64 und 66 % liegen. Damit signalisiert Credo eine Fortsetzung des außergewöhnlichen Wachstumstempos, das laut Prognose zu mehr als 170 % Umsatzplus im gesamten Geschäftsjahr 2026 führen soll. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen mit einer Non-GAAP-Nettomarge von rund 45 %, obwohl die operativen Kosten um etwa 50 % zulegen werden.
