Analyse
21:11 Uhr, 01.04.2020

Crash im europäischen Automobil-,Banken- und Immobiliensektor

In den Big Picture Charts der Sektorenindizes ist erheblicher technischer Schaden entstanden. Bodenbildungsprozesse, Heilungsprozesse werden zeitlich aufwendig verlaufen.

Erwähnte Instrumente

  • STXE 600 Automobiles & Parts - WKN: 965868 - ISIN: EU0009658681 - Kurs: 299,63 Pkt (STOXX)
  • STXE 600 Banks - WKN: 965880 - ISIN: EU0009658806 - Kurs: 82,72 Pkt (STOXX)
  • STXE600 Real Estate - WKN: A0V8PX - ISIN: CH0043274395 - Kurs: 138,04 Pkt (STOXX)

Der STXE Automobiles & Parts Index hat die mehrjährige Unterstützung bei 408 Punkten nach unten durchschlagen, der STXE 600 Banks Index die zentrale, mehrjährige Unterstützung bei 117 Punkten. Auch der Immobiliensektor ist massiv unter Abgabedruck geraten, die bisherige Maximalausdehnung des Sell Offs beträgt 40 %. Es gab bisher mehrtägige Gegenreaktionen, die rein charttechnische Signallage zeigt bislang noch keine Bodenbildungstendenzen.

Allerdings zeigt die Geschichte, dass der Bodenbildungsprozess nach starken Korrekturbewegungen Zeit benötigt. Erste kleinere Böden werden oft nochmals zerstört.

33.216 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.

STXE 600 Automobiles & Parts
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
STXE 600 Banks
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
STXE600 Real Estate
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Automobil & Zulieferer Sektor - Technisch sehr gefährliche Lage

5. Mrz. 2020 um 20:53 Uhr

STXE 600 Automobiles & Parts Index, Kursverlauf seit 26.04.2010. Seit Ende 2013 bewegt sich das Kursgeschehen sehr volatil seitwärts. Für einen Charttechniker ist eine Seitwärtsbewegung nicht gleich eine Seitwärtsbewegung, vielher lassen sich solche Marktphasen auch klassifizieren. Im vorliegenden Fall handelt es sich um breites, zeitlich ausgedehntes großes SKKS Trendwendemuster. Die zentrale mehrjährig relevante Unterstützung liegt bei 408 Punkten im Markt. Sie wird derzeit attackiert.

Die rechte Schulter des riesigen SKKS Formation zeigt ein Doppeltop, das sich seit April vergangenen Jahres ausgebildet hat. Der Sektorindex steht kurz vor einem Durchschrutschen nach unten. Kurz vor einem weiteren massiven Abverkauf. Eine größere Marktbereinigung liegt in der Luft. Man muss schauen, wie die Politik und Geldpolitik reagieren. Was in diese Richtung überhaupt möglich ist.

STXE 600 Automobiles & Parts
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • franca
    franca

    Was ist das für eine Software?

    09:12 Uhr, 02.04.2020
  • Stockhorn
    Stockhorn

    Ach, muss man kaufen! Gibt eine perfekte V-Erholung und massiv neue Hochs Ende Jahr. Notfalls wird die EZB jedem EU-Bürger ein neues Auto schenken mit frisch gedruckten Euronen. Kein Problem. Dann läuft alles wieder wie geschmiert!

    07:50 Uhr, 02.04.2020
  • Revolvermann
    Revolvermann

    schau mal in den Blog vom André..Jahr 2018..Daimler, BASF usw. da habe ich Counts drin, Top im Kasten und....zu dieser Zeit, gab es nur 1,2,1,2 Long Forever..nur bei mir nicht..genauso wie im Dax *g*

    22:04 Uhr, 01.04.2020
    1 Antwort anzeigen
  • franca
    franca

    Herr Andreas Hoose hat hier als Erster,, bereits im Herbst 2019 vor dem herannahenden Crash gemahnt (Hanging Man...). Viel Häme müsste er dafür einstecken.

    Heute kommen Sie alle aus ihren Löchern und behaupten, sie hätten es auch gewusst 💣💥💥💥💥

    21:29 Uhr, 01.04.2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten