Nachricht
07:47 Uhr, 10.01.2012

Conti will mit südkoreanischem Partner Batterieforschung forcieren

Erwähnte Instrumente

Detroit/ Hannover (BoerseGo.de) – Der Automobilzulieferer Continental will die Entwicklung im Bereich Elektroantriebe mit Hilfe des südkoreanischen Unternehmens SK Innovation vorantreiben. Man werde dazu am Dienstag auf der Automesse in Detroit eine Grundsatzvereinbarung mit dem südkoreanischen Energie- und Petrochemieunternehmen unterzeichnen, teilte der Hannoveraner Konzern mit. Bis Mitte des Jahres soll ein Joint Venture gegründet werden, an dem die Südkoreaner 51 Prozent der Anteile halten sollen und die Deutschen 49 Prozent.

Das Gemeinschaftsunternehmen sieht die kooperative Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lithium-Ionen-Batteriemodulen für Automobilanwendungen vor. SK Innovation werde dabei Batteriemodule einbringen, während Continental die Elektronik für das Batteriemanagement beisteuere. Die ersten Werke des neuen Unternehmens sollen in Deutschland und Korea stehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten