COMMERZBANK - Noch kein Boden!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Geht der Preisverfall für die Commerzbank-Aktie weiter? Charttechnisch ist zumindest ein Abwärts-Kursziel noch nicht komplett abgearbeitet. Nach Ausbruch aus einer Range nach unten besteht das Risiko, dass sich die Abwärtsbewegung weiter fortsetzt und die runde 10-Euro-Marke noch erreicht wird. Der Kurs bricht heute allerdings zur Eröffnung erst aus einem kurzfristigen Abwärtstrend-Kanal nach unten aus und kann sich in der ersten Handelsstunde hier stabilisieren. Normal wäre nun eine Verschnaufpause in der Abwärtsbewegung, denn einerseits die Rückkehrlinie (untere Begrenzung des Trendkanals) und andererseits ein Niveau bei 11,13 Euro eine Unterstützung dar. Eine Bodenbildung ist dagegen noch nicht vorhanden. Auch müssen die jüngsten fünf Tageskerzen als trendbestätigend betrachtet werden. Eine leichte Erholung dürfte daher eher ab verkauft werden.
Tageskerzen - Commerzbank AG
Mit Ausbruch aus einer Range besteht noch das Risiko in Richtung 10 Euro zu fallen. Jedes neue Tief wäre daher negativ. Heute eine schwächere Tendenz. Der Kurs jedoch an einer Unterstützungs-Zone. Hier wäre eine leichte Erholung bis in die Mitte der letzten langen schwarzen Kerze zu erwarten. Diese dürfte ab verkauft werden. Erst ein Re-Break der 11,50 sowie 12 Euro per Daily-Close in Verbindung mit einem Break des Abwärtstrends würde die Chartsituation aufhellen.
Wochenkerzen - Commerzbank AG
Die Wochenkerzen negativ. Der jüngste Weekly-Close unter dem Tief der vorangegangenen langen weißen Kerze von Anfang Januar zeigt einen übergeordneten Stimmungsumschwung. Positiv erst über 12 Euro aus Sicht der Wochenkerzen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.