Commerzbank (Big Picture) - Dark-cloud cover
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Monatskerzen zeigen ein kurzfristig noch positives Bild, die Wochenkerzen hingegen bildeten zuletzt ein potenzielles Trendwende-Muster, ein dark-cloud cover aus. So dürfte die Commerzbank-Aktie zwar über eine positive Grundstimmung verfügen, aber auch auf Grund deutlicher Widerstände nach oben in den kommenden Wochen nur stabil seitwärts laufen. Kurzfristig ist weiterhin mit einem Test der 10-Euro-Marke zu rechnen.
Monatskerzen - Commerzbank AG
Der langfristige Abwärtstrend ist noch intakt. Dieser sollte aus Sicht der jüngsten positiven Monatskerzen noch getestet werden – dies kann allerdings auch in den kommenden Wochen eher seitwärts gerichtet erfolgen. Denn die Monatskerzen zeigen zwischen ca. 11 bis 12,96 Euro deutlichen Widerstand an. Auch die Aufwärtsdynamik hat etwas nachgelassen. Grundsätzlich ist jedoch von einem positiven „Grundton“ auszugehen, der die Aktie stabilisiert. Negativ wäre aus Sicht der Monatskerzen ein Fall unter ca. 8,34 Euro per Monthly-Close.
Wochenkerzen - Commerzbank AG
Die letzten beiden Wochenkerzen ein dark-cloud cover. Nach oben ist der Kurs damit gedeckelt – nach unten wiederum im Beriech zwischen 10 bis 9,72 Euro gut unterstützt. Wider Erwarten positiv über 11,04 Euro.
Tageskerzen - Commerzbank AG
Die Gegenbewegung auf die jüngsten Gewinnmitnahmen noch ohne Dynamik. Kurzfristig ist damit noch mit einem deutlicheren Pullback an die zuvor gebrochene Abwärtstrend-Linie zu rechnen. Im Bereich 10,25 bis max. 9,72 Euro sollte sich jedoch die Aktie stabilisieren können. Hier darf eine erste Unterstützungs-Zone bestehend aus dem langfristigen Abwärtstrend und der Mitte der letzten langen weißen Kerze angenommen werden.
Stundenkerzen - Commerzbank AG
Aktuell bildet sich eine Range zwischen ca. 10,66 bis 10,25 Euro aus. Ein sehr kurzfristiges Signal ergibt sich hier bei Ausbruch für Tageshändler. An der bisherigen Annahme weiterer Gewinnmitnahmen an einen kurzfristigen Aufwärtstrend in den Stundenkerzen und der 10 Euro-Marke kann festgehalten werden, denn die Gegenbewegung bislang ohne Kraft.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.