Analyse
16:35 Uhr, 23.09.2013

Commerzbank - Abwarten

Nach Ausbruch aus einem kleinen ansteigenden Dreieck bestand die Chance, in Richtung 9,75 bis 10 Euro zu laufen. Dieses Kursziel wurde mit einem Wochenhoch bei 9,72 noch nicht gänzlich abgearbeitet und kann noch aufrecht gehalten werden, doc

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 9,50 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach Ausbruch aus einem kleinen ansteigenden Dreieck bestand die Chance, in Richtung 9,75 bis 10 Euro zu laufen. Dieses Kursziel wurde mit einem Wochenhoch bei 9,72 noch nicht gänzlich abgearbeitet und kann noch aufrecht gehalten werden, doch es fehlen Impulse für einen weiteren Kursanstieg. Die letzte Wochenkerze ein doji. Ein doji zeigt auch stets eine abwartende Phase an, eine Phase der Unsicherheit im Markt. Ein Ausbruch aus der Range des doji gibt sodann einen kurzfristigen Richtungsimpuls.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen - Commerzbank AG

Commerzbank-Abwarten-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

In der letzten Woche bildete sich ein doji. Ein Ausbruch nach oben sollte die Commerzbank-Aktie dann zu dem kurzfristigen Kursziel von 9,75 bis 10,- Euro ansteigen lassen. Grundsätzlich bestünde dann auch die Chance, weiter nach vorn zu laufen bis an den langfristigen Abwärtstrend.

Tageskerzen - Commerzbank AG

Commerzbank-Abwarten-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Neue Hochs wären sehr kurzfristig positiv – entsprechend auch der Perspektive aus den Wochenkerzen. Die Tageskerzen zeigen allerdings auch hier natürlich eine abwartende Haltung an. Ein Bruch der Aufwärtstrend-Linie (vorherige Begrenzung des ansteigenden Dreiecks) wäre dagegen negativ mit einem Daily-Close unter ca. 9,18 Euro mit Ziel 8,80 Euro - ebenso negativ wäre ein Re-Break unter 8,80 Euro per Hourly-Close mit Ziel 8,30 bis 8,10 Euro.

Bestehende Longpositionen können gehalten werden, da der Erholungstrend noch intakt ist und in den Wochenkerzen die vorherige weiße Wochenkerze in Verbindung mit dem Re-Break in das Dreieck hinein noch die Option bereithält, an den Abwärtstrend zu laufen.

Stundenkerzen - Commerzbank AG

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬

✬✬✬ kostenloses, unverbindliches Test-Abo für Members: hier klicken ✬✬✬

✬✬✬ Informationen und Anmeldung für Nicht-Member: hier klicken ✬✬✬

*****************************

P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen