Fundamentale Nachricht
07:51 Uhr, 08.11.2016

Columbia Threadneedle lanciert europäischen Long-Short-Aktienfonds

Columbia Threadneedle hat mit dem Threadneedle (Lux) Pan European Absolute Alpha einen neuen Absolute-Return-Fonds aufgelegt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 18.259,60 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Minneapolis (GodmodeTrader.de) - Columbia Threadneedle Investments, eine der führenden Vermögensverwaltungsgruppen weltweit, erweitert ihr Angebot für den deutschen Markt um den Threadneedle (Lux) Pan European Absolute Alpha, wie Columbia Threadneedle in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt.

Dieser Absolute-Return-Fonds verfolge eine Long-Short-Strategie und investiere in europäische Aktien. Er gehöre zur Luxemburger SICAV-Fondspalette von Columbia Threadneedle und sei im Rahmen der europäischen Fondsrichtlinie UCITS aufgelegt, heißt es weiter.

„Das Portfolio des Threadneedle (Lux) Pan European Absolute Alpha verwalten Paul Doyle und Fred Jeanmaire von London aus. Die Portfoliomanager streben unter allen Marktbedingungen eine positive Rendite an. Damit werden sie der Nachfrage nach Long-Short-Fonds für europäische Aktien, die Volatilität gezielt nutzen, gerecht. Referenzindex ist der Drei-Monats-EURIBOR. Der Fonds soll die Wertentwicklung dieser Referenzindex über einen Marktzyklus hinweg im Schnitt um sechs bis acht Prozentpunkte p. a. übertreffen. Der Anlagehorizont liegt bei drei bis fünf Jahren“, so Columbia Threadneedle.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten