Coca-Cola Enterprises bestätigt Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Der für die Produktion, den Vertrieb, Verkauf und das Handelsmarketing der Marken von Coca-Cola tätige Vermarkter Coca-Cola Enterprises (CCE), hat seine Guidance für das Gesamtjahr 2011 bestätigt. Wie CCE am Montag mitteilte, erwartet man weiterhin ein EPS-Ergebnis in der Spanne von 2,10 bis 2,15 US-Dollar. Dies beinhalte aber einen Währungseffekt von ca. 15 Cents je Aktie, hieß es.
Bei den Umsatzerlösen rechnet die Konzernführung im Geschäftsjahr 2011 nach wie vor mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich (4 bis 6 %) und für das operative Ergebnis veranschlagt CCE ein Plus im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich (4 bis 8 %). Ferner geht das Management von einem Free-Cash-Flow von 475 bis 500 Millionen US-Dollar aus, der Investitionsaufwand soll bei annähernd 400 Millionen US-Dollar liegen.
Die Bruttomarge solle 2011 noch stabil bleiben, langfristig sei aber mit einem leichten jährlichen Rückgang zu rechen, hieß es weiter vom Unternehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.