Fundamentale Nachricht
16:34 Uhr, 18.11.2016

China: Sorgen vor einer Überhitzung des Immobilienmarktes weiter berechtigt

In China steigen die Preise bei Immobilien weiter. Die Sorge vor einer Überhitzung des Immobilienmarktes hält somit an.

Peking (Godmode-Trader.de) - In China sind die Preise für neue Wohnungen in den meisten von der Regierung beobachteten Städten im Vergleich zum Vormonat weiter angestiegen. Nach der Erhebung der nationalen Statistikbehörde sind im Oktober in 62 von 70 Städten die Preise gestiegen. Im September hatten die Immobilienpreise noch in 63 Städte zugelegt, im August waren es 64 Metropolen.

Die Furcht vor einer Immobilienblase in China und dem möglichen Platzen gehört seit einiger Zeit zu den größten Sorgen mit Blick auf die Entwicklung der Wirtschaft.„Die Immobilienblase in China sollte Sorgen bereiten, die Preise für Häuser in Städten wie Shanghai oder Peking wirken mitunter absurd", sagte Marktexperte Daniel Saurenz von Feingold Research. China-Experte Charlie Awdry von der Anlagegesellschaft Henderson Global Investors, beruhigt etwas. Jüngst habe die Regierung aber begonnen, mit Beschränkungen beim Immobilienkauf etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten