China: Bayer startet Phase III-Studie für VEGF Trap-Eye bei Netzhauterkrankungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) – Der Pharmakonzern Bayer plant die Zulassung seine Augenmittels VEGF Trap-Eye in China. Zusammen mit dem US-Partner Regeneron Pharmaceuticals startet Bayer HealthCare eine klinische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von VEGF Trap-Eye (Aflibercept für Injektionen ins Auge) bei der feuchten altersbedingten Makula-Degeneration (wet AMD) in China. Die Studie mit dem Namen SIGHT werde etwa 300 Patientinnen und Patienten einschließen und ist damit die größte jemals in China durchgeführte Studie bei Netzhauterkrankungen, teilte Bayer am Montag mit.
"Im Moment ist nur die photodynamische Therapie mit Verteporfin in China zur Behandlung der feuchten AMD zugelassen", sagte Kemal Malik, Chief Medical Officer und Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committees. "Nachdem wir aus unserem großen VIEW-Studienprogramm bei feuchter AMD positive Daten berichten konnten, freuen wir uns darauf, dass wir möglicherweise diese neue Behandlung auch Patienten in China anbieten können."
Ziel der Studie sei der Vergleich von Verbesserung und Erhalt der Sehkraft unter der Behandlung mit VEGF Trap-Eye als Injektion direkt ins Auge, in einer Dosierung von 2 mg alle zwei Monate im Vergleich zur Photodynamischen Therapie (PDT) mit Verteporfin.
Die altersbedingte Makula-Degeneration kann in einer trockenen oder in einer feuchten Form auftreten. In den USA und in Europa ist die feuchte AMD die häufigste Ursache für Erblindung bei Menschen über 65 Jahren. In China wurden im Jahr 2010 etwa 540.000 neue Fälle von feuchter AMD bei Menschen älter als 50 Jahre diagnostiziert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.