Nachricht
16:08 Uhr, 11.10.2012

Chevron: Mögliche Kursschwäche sollte zum Einstieg genutzt werden

Erwähnte Instrumente

Paris (BoerseGo.de) - Die Analysten der Societe Generale belassen die Aktie von Chevron nach einem Zwischenbericht auf „Buy“, senken aber ihr Kursziel für den Titel von 131,00 auf 130,00 US-Dollar.

Der Ölkonzern habe einen schwachen Zwischenbericht vorgelegt, schreiben die Experten. Demnach erwarte das Management im dritten Quartal einen deutlich geringeren Gewinn als im Quartal zuvor. Der Bereich Exploration und Förderung (Upstream) solle demnach im Vergleich zum Vorquartal aufgrund von negativen Währungseffekten schlechter abschneiden. Entsprechend müssten die Gewinnschätzungen für 2012 nach unten korrigiert werden.

Dennoch seien die die im dritten Quartal belastenden Effekte kein Grund zur Sorge. Das operative Geschäft dürfte sich im Schlussviertel normalisieren, und die Anleger dürften dann wieder von den defensiven Qualitäten des Konzerns angezogen werden. Kursschwächen sollten zum Kauf genutzt werden, raten die Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten