Analyse
17:37 Uhr, 10.03.2015

CHECK POINT - Rücksetzer als Chance verstehen

Die heutige Gesamtmarktschwäche bringt einige Aktien ins Schleudern. Die Check-Point-Software-Aktie überzeugt hingegen mit einem interessanten Pullback-Setup und somit bestehen auch durchaus Chancen.

Erwähnte Instrumente

  • Check Point Software Technologies Ltd. - WKN: 901638 - ISIN: IL0010824113 - Kurs: 82,17 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Check-Point-Software bietet dem charttechnisch versierten Anleger ein interessantes Bild. Die laufende Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch vom 26. Februar könnte sich in Kürze auflösen. Allerdings bedarf es dafür einer klaren Rückkehr der Käufer, welche idealerweise mitsamt steigendem Volumen einhergeht. Seit Anfang Februar hat der Softwaretitel nämlich mit kontinuierlich fallenden Umsätzen zu kämpfen. Fehlt das Interesse? Dies dürfte sich jedenfalls in Kürze offenbaren und somit darf man gespannt auf das Verhalten um 81,15 $ sein. Eine Stabilisierung in diesem Bereich verspricht jedenfalls wieder anziehende Kurse bis mindestens 84,58 $.

Ein weiteres Abtauchen wäre hingegen klar negativ zu sehen. Speziell bei Kursen unterhalb von 80,00 $ müsste man mit einer Ausdehnung der Verluste bis 77,80 $ und tiefer bis 74,85 $ rechnen.

Check Point Software
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen