Cathie Wood sieht Bitcoin weiter bei einer Million Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 16.602,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Ethereum ETH/USDKursstand: 1.201,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 16.602,00 $ (Bitfinex)
- Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 1.201,00000 $ (Bitfinex)
In einem Interview mit dem Finanzsender Bloomberg bestätigte Cathie Wood am Mittwoch, dass sie weiterhin erwarte, dass der Bitcoinpreis bis 2030 auf eine Million Dollar steigt.
"Manchmal muss man durch eine Krise gehen, um zu sehen, wer die Überlebenden sind, und die Infrastruktur und die Investitionsthese einer Feuerprobe unterziehen", sagte Wood. Bitcoin habe sich bei dieser Feuerprobe bestens bewährt und "riecht wie eine Rose", so Wood. Die Technologie der Kryptowährungen selbst habe auch in der Krise so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Institutionelle Investoren könnten sich aber stärker auf Bitcoin und Ethereum als auf andere Coins konzentrieren, meinte Wood.
Den jüngsten Kursrutsch im Kryptosektor nutzte Wood, um ihre Positionen aufzustocken. Der von Wood aktiv gemanagte ARK Next Generation Internet ETF erwarb in der aktuellen Woche 176.945 Anteile am Grayscale Bitcoin Investment Trust, einem Anlagevehikel, mit dem institutionelle Investoren indirekt in den Bitcoin investieren können.
Außerdem kaufte Wood zuletzt weitere Aktien der Kryptobörse Coinbase. Drei der von Wood gemanagten ETFs erwarben am Freitag der vergangenen Woche Coinbase-Aktien. Durch den Kollaps von FTX habe Coinbase einen wichtigen Wettbewerber verloren, sagte Wood in dem Bloomberg-Interview. Coinbase sei außerdem nicht in Übersee, sondern in den USA beheimatet. "
Hinter dem Zusammenbruch von FTX stecke letztlich "Betrug", sagte Wood in dem Bloomberg-Interview. Die Dimensionen seien aber deutlich geringer als während der Finanzkrise oder dem Madoff-Skandal. Während der Finanzkrise seien durch das traditionelle Finanzsystem Billionen Dollar an Vermögenswerten vernichtet worden, während sich beim FTX-Skandal die Verluste auf 5 bis 10 Milliarden Dollar belaufen dürften.
Der Kurs von Cathie Woods Flagschiff-ETF Ark Innovation ETF ist seit dem vergangenen Jahr um mehr als drei Viertel eingebrochen. Wood setzt auf Aktien von innovativen Technologie- und Wachstumsunternehmen, die im Umfeld aus hoher Inflation und steigenden Zinsen besonders starke Kursverluste zu verzeichnen hatten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.