Nachricht
13:40 Uhr, 08.11.2012

Carlyle übertrifft Gewinnprognose

Erwähnte Instrumente

Washington (BoerseGo.de) – Die Carlyle Group, eine der größten US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaften, hat im dritten Quartal die Gewinnerwartung der Wall Street übertroffen, die Umsatzprognose wurde hingegen verfehlt.

Wie Carlyle am Donnerstag vor US-Handelsbeginn mitteilte, erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 18,6 Millionen US-Dollar oder 40 US-Cents je Aktie, nach einem Verlust von 191 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Exklusive Sonderfaktoren ergibt sich aktuell ein Gewinn von 219 Millionen US-Dollar oder 66 US-Cents pro Anteilsschein. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Plus von 64 US-Cents gerechnet.

In den vergangenen Monaten war die Private-Equity-Gesellschaft besonders geschäftstüchtig. So wurden mehrere milliardenschwere Übernahmen unter Dach und Fach gebracht, darunter die Akquisition eines Geschäftsbereiches von United Technologies für 3,5 Milliarden US-Dollar sowie DuPonts Autolackiergeschäft für 4,9 Milliarden US-Dollar. Der Gesamtwert der Beteiligungen erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 157,4 Milliarden US-Dollar, nach 156,2 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal und 148,6 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2011.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen