CA: Rohstoffpreise sinken überraschend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Montreal (BoerseGo.de) – Die kanadischen Rohstoffpreise sind im Juli überraschend gefallen. Grund sind gesunkene Ölpreise, wie Canada Statistics am Dienstag mitteilte. Der Preisindex sei um 1,2 Prozent zurückgewichen, während Ökonomen mit keiner Veränderung gerechnet hatten. Zuvor fielen die Preise um 2,20 Prozent. Die Preise für ein Fass der Sorte Crude Oil verringerten sich im Juli um 2,5 Prozent, nachdem im Mai der Preis um knapp 9 Prozent eingebrochen geworden ist.
Auch die Erzeugerpreise geben im Juli nach. Weiteren Angaben zufolge reduzierte sich der Index um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat Juni. Ökonomen hatten dies erwartet. Insbesondere chemische Produkte und Automobile wurden günstiger. Die Preise für Industriegüter reduzierten sich damit den dritten Monat in Folge, stehen aber immer noch 5,1 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats.
Wie die kanadische Statistikbehörde weiter mitteilte, lag das Leistungsbilanzsaldo für das nordamerikanische Land im zweiten Quartal auf einem Defizitwert von 14,3 Milliarden CAD. Ökonomen hatten ein geringeres Minus von 13,5 Milliarden CAD veranschlagt. Im Vorquartal betrug das Saldo minus 8,9 Milliarden CAD.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.