Analyse
12:44 Uhr, 26.03.2014

C.A.T. OIL - Eine Menge Arbeit für die Bullen

Die Aktie von C.A.T. Oil ist heute gefragt. Ein technischer Rebound ist angelaufen. Wieviel Luft hat der SDAX-Titel noch?

Erwähnte Instrumente

  • Petro Welt Technologies AG - WKN: A0JKWU - ISIN: AT0000A00Y78 - Kurs: 14,21 € (Chi-X)

Auf Messers Schneide bewegt sich in dieser Woche die Aktie von C.A.T. Oil. Das zuletzt präferierte Szenario eines Tests des EMA200 von unten ging bislang nicht auf. Das Verlaufstief bei 13,20 Euro konnte allerdings verteidigt werden. Heute legt die Aktie kräftig zu. Insgesamt ist auch festzustellen, dass russische Aktien bzw. Aktien von Unternehmen mit starker Russlandausrichtung wieder gefragt sind.

Durch den Abverkauf der vergangenen Monate haben es die Bullen bei C.A.T. Oil allerdings schwer. Der Weg gen Norden ist mit Widerständen gepflastert. Im Hoch testete der Titel heute bereits eine Abwärtstrendkanalvariante. Erst bei neuen Tageshochs wäre ein Anstieg bis auf 15,12 Euro, dem jüngsten Zwischenhoch machbar. Darüber wäre eine kleiner Doppelboden aktiviert, der zu Kursgewinnen bis zum EMA200 und anschließend auch zum Gapclose bei 17,78 Euro führen könnte. Schlusskurse unter 13,20 Euro sind hierfür natürlich tabu, da ansonsten ein Ausverkauf in Richtung 11,64 Euro drohen würde. Die Aktie ist und bleibt ein heißes Eisen.

C.A.T. Oil Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten