Brent- und WTI-Oil – Seitwärts an der 100er-Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 98,77 $/Barrel (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Brent Crude ÖlKursstand: 111,11 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
In den letzten Monaten liefen die Ölpreise unter Schwankungen seitwärts. Ein Ausbruch nach oben wurde wieder ab verkauft – nach unten hingegen scheint der Ölpreis gut unterstützt. Aus Sicht der Monatskerzen könnte sich diese Tendenz für die kommenden Wochen weiter fortsetzen.
Monatskerzen – WTI Oil (Indikative Kurse)
Seit Mitte 2011 verläuft der Ölpreis für die US-Sorte WTI innerhalb eines Sägezahnmarktes. Auch ein Ausbruch aus einer mehrmonatigen Range im Juli 2013 nach oben konnte diese grundlegende Tendenz nicht ändern. Die Monatskerzen zeigen somit oberhalb der runden 100er-Marke Widerstand an – Unterstützung ist dagegen ab 89 bis ca. 84$ anzunehmen sowie im Bereich der Lunte der Juni-Kerze 2012. Mit der letzten weißen Kerze im Dezember 2013 zeigt sich der Ölpreis stabilisiert. Für die kommenden Wochen ist allerdings lediglich ein Breakversuch der runden 100er-Marke, aber keine nachhaltige Erholung anzunehmen. Bei einem Anstieg wider Erwarten in den Bereich 107/111$ würden kurzfristige Verkaufssignale hier eine gute Aussagekraft erhalten.
Monatskerzen - Brent Crude Öl (Indikative Kurse)
Im Gegensatz zum WTI zeigt sich der Preis für die Nordsee-Ölsorte Brent in einer typischen Pattsituation. Sowohl die kleinen letzten drei Kerzenkörper als auch die Lunte im November und der lange Docht im September drückt die aktuelle Phase der Unsicherheit im Markt aus. So sollte sich die Seitwärtsbewegung vorerst fortsetzen.
WTI Oil und Brent Crude Öl (Indikative Kurse)
Der Spread zwischen WTI und Brent hat sich in den letzten Wochen wieder verringert. Bezugspunkt ist Juni 2011 – die Werte auf der rechten Skala sind Prozentangaben. Als Timing-Instrument zum traden eignet sich dieser Chart nicht. Hohe Abstände signalisieren jedoch in der Regel eine Gegenreaktion eines Wertes.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.