Brasilien: Aktien legen seit Jahresbeginn zweistellig zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.414,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Wien (GodmodeTrader.de) - Die volkswirtschaftlichen Daten untermauern zunehmend das Bild einer relativ breiten weltwirtschaftlichen Konjunkturbelebung. Und für den Moment scheinen die Zeichen relativ solide auf Wachstumsbelebung zu stehen, wie Angelika Millendorfer, Leiterin des Teams Emerging Markets Aktien bei Raiffeisen Capital Management, im aktuellen Kapitalmarktbericht zu den globalen Emerging Markets (em-report) schreibt.
Im Zuge dessen hätten die US-Anleihemärkte eine weitere Zinsanhebung der Fed bereits für den März eingepreist. Was den Ausblick für Aktien und Anleihen der Emerging Markets betreffe, so bleibe dieser weiterhin positiv. Speziell bei den Aktien sei aber nach den kräftigen Kursanstiegen der letzten Monate das Risiko von Kurskorrekturen gewachsen (gelte auch für die entwickelten Märkte). In Brasilien dürfte die Staatsverschuldung in den kommenden Jahren weiter explodieren und schon bald auf über 85 bis 90 Prozent der Wirtschaftsleistung anwachsen (vor vier Jahren habe der Wert noch bei knapp über 50 Prozent gelegen), heißt es weiter.
„In diesem Zusammenhang sind die starken Kursgewinne des Aktienmarktes in den vergangenen 14 Monaten keineswegs als Indikator für eine wirtschaftliche Genesung des Landes zu interpretieren - im Gegenteil. Zwar verzeichnete der Aktienmarkt auch seit Jahresbeginn wieder einen zweistelligen prozentualen Zuwachs, doch zumindest für ausländische Investoren sind die langfristigen Ertragsaussichten derzeit eher verhalten“, so Millendorfer.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.