Analyse
14:10 Uhr, 28.07.2020

BOEING - Kommt der große Rücksetzer? Chartcheck vor den Zahlen

Morgen veröffentlicht das Dow Jones-Schwergewicht seine Quartalszahlen. Fallen diese schlechter aus als gedacht, droht der Absturz.

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 170,210 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Realität hat die Aktie von Boeing mittlerweile eingeholt. Wurde Anfang Juni noch auf eine schnelle Erholung spekuliert, hat sich mittlerweile das Chartbild gewandelt. Aktuell geht es sogar um mehr, als man auf den ersten Blick meinen möchte.

Morgen um 16:30 Uhr MESZ veröffentlicht Boeing seine Quartalsergebnisse. Hier dürfte es volatil zugehen und möglicherweise die mittelfristige Richtung eingeschlagen werden. Werfen wir einen Blick auf den Chart.

Regelkonformer Rücklauf?

Seit der letzten Betrachtung im Mai entschied sich der Anteilsschein für einen wilden Kurssprung nach Norden. Seit diesem dynamischen Impuls im Juni befindet sich die Aktie in einer Korrekturphase. Während dieser Zeit würde ein absteigendes Dreieck ausgebildet. Gegenwärtig pendelt die Aktie um die Unterstützung dieses Dreiecks. Ein Lauf auf Messers Schneide, denn fällt diese Unterstützung, wird ein Verkaufssignal aktiviert.

Das formale Projektionsziel eines weiteren Rücklaufs liegt bei 117,75 EUR USD, was sich nahezu mit der dortig in der Nähe befindlichen Unterstützung bei ≈120 USD deckt. Fällt die Aktie unter 166 USD und schließt auch per Tagesschlusskurs darunter, wäre dieses Abwärtspotenzial aktiviert.

Was jedoch wenn die Zahlen besser ausfallen als gedacht?

Präsentiert Boeing allerdings überraschende Zahlen, so kann der Kursrutsch vermieden werden. Erreicht die Aktie das Märzhoch bei 186,48 USD und es gelingt ein Anstieg über dieses Level, so wäre tatsächlich das schlimmste abgewendet und der Wert könnte bis 234,20 USD durchziehen.

Anleger dürften mit Spannung die Zahlen erwarten. Morgen Nachmittag dürfte Klarheit herrschen, wohin die Reise geht.

Boeing - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HELLA - Jetzt müssen die Käufer ran

DELIVERY HERO - War das die Einstiegschance?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten