Analyse
12:55 Uhr, 11.03.2021

BOEING - Aktie weiter auf Erholungskurs

Mit über 6% an Aufschlägen hob die Boeing-Aktie im gestrigen Handel ab. Mit diesen Kursgewinnen steht sogar das nächste Kaufsignal. Wohin könnte jetzt die Reise gehen?

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 245,100 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In den letzten Tagen kann Boeing nicht nur durch einen steigenden Aktienkurs punkten, sondern auch durch positive Meldungen:

Boeing jetzt 3,30 % im Plus bei $231,42 - hat im Februar 22 Flugzeuge ausgeliefert und erhält 82 Neuaufträge bei 50 Stornierungen.

Boeing befindet sich Reuters zufolge kurz vor einem Deal über den Verkauf von sieben Maschinen des Typs 737 MAX an Southwest Air.

Quelle: Guidants News

War die Flugbranche bereits tot gesagt, so hellen sich die Aussichten gegenwärtig wieder auf. Durch die Wiederzulassung des Jet-Typs 737 Max und steigender Hoffnungen auf ein nahendes Ende der Coronakrise wittern Anleger wieder ihre Chance. Zudem konnten im Februar erstmals seit November 2019 (!) mehr Neuaufträge als Abbestellungen ausgewiesen werden. Alle diese Aspekte geben dem Dow-Jones-Schwergewicht wieder Rückenwind. Mit den gestrigen Aufschlägen wird das Chartbild in seiner gegenwärtigen bullischen Ausrichtung erneut bestärkt.

Finaler Anstieg

Die nächste Kursziel liegt nun im Widerstandsbereich bei 292,47 - 302,74 USD. Bis hierhin dürfte die Aktie weiter anziehen. Neben dem aktuellen Newsflow passt hierzu auch das Chartbild. Mit dem jüngsten Anstieg konnte das Kursziel der letzten Betrachtung abgearbeitet und die Korrektur abgehakt werden.

Kommt es trotz laufender bullischer Dynamik nochmals zu Verlusten, wäre hierfür theoretisch Platz bis 214,10 USD. Im optimalen Fall für longorientierte Anleger bleiben diese jedoch aus, da hiermit die Bären wieder neues Futter erhalten würden. Würden die Verkäufe sich über 214,10 USD hinaus erstrecken und auch der EMA200 würde durchbrochen werden, müsste das Longszenario auf Eis gelegt werden. 187,79 - 191,85 USD wäre in diesem Fall die nächste Anlaufstelle.

Boeing - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Boeing Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

CHARTER COMMUNICATIONS - Kursrally in den Startlöchern?

ANSYS - Bei dieser Aktie sind mutige Anleger gefragt

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten