Nachricht
11:30 Uhr, 30.05.2011

BMW wird ein wenig preußischer - neue Niederlasssung in Berlin für 65 Millionen Euro

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Der bayerische Autobauer BMW will seine Präsenz in der Hauptstadt ausbauen. Wie die Münchner am Montag mitteilten, soll am Berliner Kaiserdamm/Messedamm einen neue Groß-Niederlassung für rund 65 Millionen Euro entstehen. Die Eröffnung des Komplexes ist für 2014 geplant.

Die neuen Räumlichkeiten werden den derzeitigen Betrieb in der Huttenstraße ablösen und den Markenauftritt von BMW und MINI in der Hauptstadt stärken, hieß es. "Wir wollen in der Hauptstadt neue Akzente setzen und das Erscheinungsbild der beiden Marken verbessern“, begründet der BMW-Vertriebvorstand Karsten Engel den Schritt. Berlin sei ein "strategisch wichtiger Standort" für das Unternehmen.

Der Neubau integriert ein Hauptgebäude, einen MINI Cube und ein Motorrad Zentrum. Das Zentralgebäude sieht eine größere Ausstellungsfläche für Neuwagen vor, eine Gebrauchtwagen-Ausstellung, der After Sales-Bereich und die Verwaltung sind im selben Gebäude untergebracht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten