Nachricht
12:21 Uhr, 08.05.2012

BMW veröffentlicht neue Absatz-Bestmarken

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) – BMW hat weiter den Turbo eingestellt. Der Absatz der Gruppe fand auch im April keinen Halt, erneut wurden Rekordwerte erzielt. Insgesamt stoßen die Münchner im April 145.505 (Vj.137.195) Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ab, was einem Plus von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. In den ersten vier Monaten des Jahres erhöhte sich die Zahl der verkauften Automobile um 9,8 Prozent auf die neue Bestmarke von 571.040 (Vj. 519.958) Fahrzeuge.

"Nach dem Absatzrekord im ersten Quartal haben wir auch im April eine neue Bestmarke erreicht. Damit sind wir auf einem guten Weg, im Gesamtjahr 2012 einen Absatzrekord zu erzielen. Wir profitieren von unseren attraktiven Modellen, die bei Kunden in aller Welt sehr begehrt sind. Für positive Absatzimpulse wird im weiteren Jahresverlauf die Einführung neuer Modelle im Juni sorgen", kommentierte Vertriebs- und Marketingvorstand Ian Robertson die neuesten Zahlen.

In nahezu allen Weltregionen legte der Absatz im April zu. In Asien lieferte der Premiumhersteller 39.770 (Vj. 31.803 Fahrzeuge aus. Auf China entfiel hier das Gros von 27.197 abgesetzten Fahrzeugen, ein Plus von 30,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In Amerika zogen die Auslieferungen im Berichtsmonat auf 32.705 (Vj. 31.491) Einheiten an. In den USA wurden 26.793 (Vj. 25.247) Automobile verkauft. In Europa bewegte sich der Absatz im April mit 68.033 verkauften Fahrzeugen hingegen leicht unter dem Niveau des Vorjahres (Vj. 69.409). In Deutschland wurden im April insgesamt 27.192 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI neu zugelassen - ein Zuwachs von 6,2 Prozent (Vj. 25.600).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten