Analyse
21:13 Uhr, 16.11.2022

BLOCK (Square) - Das ist ein mittelfristiger Bullkeil!

Endlich aus charttechnischer Sicht ein Lebenszeichen nach langem zähem Abwärtsimpuls. Im August vergangenen Jahres stand die Aktie noch bei 285 USD. Stand heute: 69 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Block Inc - WKN: A143D6 - ISIN: US8522341036 - Kurs: 69,280 $ (NYSE)

Block (ehemals Square) ist ein Finanzdienstleistungs- und Mobile-Payment-Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco. Das Unternehmen vertreibt verschiedene Software- und Hardware-Produkte und hat sich zu einem Dienstleister für kleine Unternehmen und Privatpersonen entwickelt.

Seit April dieses Jahres verjüngt sich der Abwärtstrend zu einem bullischen Keilmuster. Dieser ist Ausdruck eines nachlassenden Verkaufsdrucks. Seit 4 Handelstagen beginnt der Aktienkurs aus dem Keil regelkonform über dessen grün gestrichelt dargestellte Oberkante auszubrechen. Die entscheidende Bewährungsprobe stellt die nachgeschaltete interne Widerstandslinie bei 75,30 USD dar. Hier prallt der Aktienkurs seit gestern nach unten ab. Das Bullkeil-Kaufsignal wird dann scharf gestellt, wenn der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis über 75,50 USD ansteigen kann. Dann entstünde ein Kaufsignal mit Projektionsziel 90-91 USD. Immerhin.

Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.

Block Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Block Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten