BlackRock: Europäischen Aktien nicht den Rücken kehren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Trotz der Krisenstimmung in der Eurozone bleiben europäische Aktien weiterhin attraktiv. Laut Nigel Bolton, Aktienchef Europa bei dem Vermögensverwalter BlackRock, hat Europa eine Menge interessanter Unternehmen, die an den langfristigen globalen Wachstumstrends teilhaben.
In der Eurozone herrsche weiterhin Trübsal. Die Unsicherheit in makroökonomischer sowie politischer Hinsicht werde auch die Unternehmensergebnisse beeinflussen und damit bei der Investmentstrategie den Schwerpunkt auf das „Stock-Picking“ legen.
Die Investmentallokation in europäische Werte liegt laut Bolton auf historischem Tiefststand. Der Experte sieht daher eine gute Chance, dass wieder Mittel in den europäischen Markt und in europäische Aktien zurückfließen. „Das wird natürlich davon abhängen, ob es gelingt die großen Unsicherheiten in der Eurozone einzudämmen.
Europäische Aktien bleiben trotz geringer Gewinnrückgänge in Bezug auf Kurs/Gewinn-Verhältnis, Preis/Buchwert-Verhältnis oder Dividendenerträge, attraktiv bewertet, sagt Bolton. Gerade Unternehmen die vom globalen Wachstum profitieren, seien attraktiv. Er sehe hohe Chancen bei Aktien die in letzter Zeit aufgrund der makroökonomischen Unsicherheit überverkauft worden sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.