Analyse
20:15 Uhr, 17.12.2017

BITCOIN,ETHEREUM,RIPPLE - Was gibt es Neues vom Schneeballsystem?

Ich bin mir derzeit noch nicht schlüssig darüber, ob es ein Schneeballsystem oder aber die große Revolution unseres Geldsystems ist. Sei's drum.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 733,49 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ripple XRP/USD
    ISIN: XC000A2YY644Kopiert
    Kursstand: 0,7180 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 733,49 $ (CryptoCompare)
  • Ripple XRP/USD - WKN: A2YY64 - ISIN: XC000A2YY644 - Kurs: 0,7180 $ (CryptoCompare)
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 18.771,00 $ (CryptoCompare)

Kurzer Lagebericht aus dem Kryptotraderservice.

Das "Krypto Trader"-Musterdepot hat (seit dem Start am 20.11.2017) +88 % hinzu gewonnen. Alle Positionen sind derzeit im Plus.

Wer auch in den Kryptowährungsmarkt einsteigen möchte, sollte sich den Premium Service unbedingt näher anschauen: Bitte hier klicken

Er liefert Ihnen immer die neusten, entscheidenden Nachrichten aus dem Universum der Kryptowährungen. Es wird ein Live Trading Musterdepot geführt, das real abgebildet wird. Der Autor handelt lediglich mit anderen Beträgen pro Position. Einfach 2 Wochen kostenlos testen und selbst überzeugen. Für den Test den ganz normalen Buchungsprozess durchführen und einfach innerhalb der ersten beiden Wochen kurz per Email abmelden, wenn Ihnen der Börsenbrief/Researchdienst/Tradingdienst nicht zusagen sollte.


“Risk is most dangerous when it is least apparent, and least dangerous when it is most apparent.” - Jim Grant

Bitcoin:

Maßgebliche Unterstützung ab jetzt bei 13.650 $. Das Kursgeschehen der letzten 2 Wochen zeigt eine Pullbackbewegung zurück auf die überwundene (doppelt gestrichelt dargestellte) Pullback Widerstandslinie im Bereich von 14.500 $. Nach wie vor läßt sich ein Ziel mittelfristig bei 40.000 $ projizieren. Im Big Picture entwickelt sich ein großes Blasenmuster, dessen sollte man sich als Anleger bewußt sein. Ja, Bitcoin lassen sich weiter long handeln. Nein, man sollte nicht denken, dass diesmal alles anders und die Börse eine Einbahnstraße ist. Ein bekannter US Händler hat einmal gesagt, dass man dann aus einer Position herausgehen sollte, wenn man es kann und nicht wenn man es muß. Wenn die Kurse später einmal kippen und nach unten wegbrechen sollten, muß man davon ausgehen, dass plötzlich "alle" auf einmal verkaufen wollen. In dieser Marktphase wird es schwierig sein, seine Position zu einem guten Preis loszubekommen. Ein solcher Warnhinweis sei mir gestattet.

Am gestrigen Samstag ist der Bitconpreis übrigens um weitere 10 % gestiegen ...

Wer Lust hat, kann mir übrigens auch hier folgen: Bitte hier klicken

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

_

Ethereum:

Am heutigen Sonntag zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Analyse steigt der Ethereumpreis um 6 %.

Der regelkonforme Ausbruch aus dem großen symmetrischen Korrekturdreieck mit Zielen von 1.033 und 1.300 $ ist in vollem Gange. Kalkulieren Sie auch das Scenario eines Nichterreichens der Ziele ein.

Ethereum ETH/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

[Hinweis: Ich bin privat in Ethereum long positioniert]

_

Ripple:

Ebenfalls ein Ausbruch aus einem symmetrischen Korrekturdreieck. Das 0,8 $ Ziel wurde erreicht, hier sollte nun mit einer eingestreuten Korrektur gerechnet werden. Das übergeordnete Projektionsziel liegt bei 2,2 $. Der Chart ist der von meinem Kollegen André Rain. Kalkulieren Sie auch hier das Scenario eines Nichterreichens der Ziele ein.

Ripple XRP/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

41 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mantra
    mantra

    der bitcoin is m.E. tot, wer will schon den Wert eines Kleinwagens investieren, gut man kann ja 0,0000001 Anteile kaufen aber das macht doch kein Sinn. Ich denke kleinere Nominale wie Ripple, Bytecoin usw. werden jetzt starten weil jeder an die Zeit denkt als bitcoin bei einem $ stand und wo er jetzt steht. Akzeptanz oder Funktion der Cryptowhrg. spielen ja gar keine Rolle es geht nur um das Objekt! Evtl. gibt es ja morgen schon Hamster für 10.000 binäre Kohe.

    16:12 Uhr, 19.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Hosenmichel
    Hosenmichel

    Es herrscht Hyperinflation auf dem Kryptomarkt ---------- nur merkt es keiner :-) Total Geil !

    17:24 Uhr, 18.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • 2 Antworten anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • Thomas Spornraft
    Thomas Spornraft

    Mich würde interessieren ob schon die ersten anfangen ihre Häuser zu beleihen um in Bitcoins zu investieren. Am Wochenende habe ich auf dem größten Kleinanzeigenportal einen gefunden, der wollte seinen Audi RS 6 für 2 BitCoins verkaufen.

    12:07 Uhr, 18.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Isyan
    Isyan

    Wenn man die Erfahrungswerte von FRÜHER und über AKTIEN nimmt, mag das stimmen. Aber Bitcoins sind keine Aktien. Außerdem gibt es einen starken Kult um den Bitcoin. Sie haben gesehen, dass der Bitcoin auch mal 20% innerhalb von zwei Tagen fallen kann und trotzdem bricht niemand in Panik aus. Im Gegenteil es wird dazu genutzt um günstig nachzukaufen.

    Was würde passieren, wenn das beim DAX oder einem anderen Unternehmen passiert?

    12:03 Uhr, 18.12.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten