BITCOIN wieder extrem! Der Anfang vom Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 6.933,40 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 6.933,40 $ (CryptoCompare)
Im Bitcoin geht es heute heftig zur Sache und zum Zeitpunkt dieser Zeilen liegt die Kryptowährung 8,78 % im Plus. Zwischenzeitlich betrug dieses schon ca. 20 %, womit die heutige Bewegung an alte Zeiten erinnert.
Konkrete News lassen sich aktuell nicht ausmachen. Technisch hingegen kann die Bewegung durchaus begründet werden, denn bereits zum Ende letzter Woche wurde die Unterstützung im Bereich von 6.220 USD erreicht. Von hier aus ging es im heutigen Handel zunächst zum internen Widerstand bei ca. 6.840 USD. Der dortige Ausbruch nach oben sorgte wahrscheinlich für einen weiteren Schub, der dann durch den Ausbruch aus der seit Monaten laufenden Dreieckskonsolidierung weiter befeuert wurde. Im Tageshoch notierte die Währung bei 7.700 USD, konnte diese Gewinne aber nicht halten.
Eine solche Entwicklung wäre jedoch nötig, um die Konsolidierung der letzten Monate zu beenden. Setzen sich die Bullen durch, könnten in den nächsten Wochen fünfstellige Kurse folgen. Wehe aber, der aktuelle Ausbruch entpuppt sich als Fehlsignal. Dann könnte es auf der anderen Seite umso heftiger zur Sache gehen, erst recht, wenn der gesamte Unterstützungsbereich bis hin zu ca. 5.755 USD bricht. Mögliche Ziele liegen dann bei 5.000 und später sogar im Bereich von knapp 3.000 USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bitcoin war gestern mitnichten bei 7700 USD. Das Hoch lag knapp unter 7315 USD.
Bitte nehmen Sie nicht den Bitfinex-Chart für Ihre Analyse. Dieser ist zurzeit nicht representativ. Sämtliche USDT-Exchanges bspw. Bitfinex, Binance haben nur BTCUSDT-Paare. USDT-USD war gestern aber rund 10% tiefer. Withdraw war auf den USDT-Börsen nicht möglich, so dass der BTC-Preis in die Höhe schnellte. Bei einem Wechsel von USDT in echte USD hätte man dann auf einen Schlag die 8% wieder verloren.
Dead cat bouncing...
usdT- Sorge um Bitfinex' Zahlungsfähigkeit. Man beachte den Risikoaufschlag von 8% gegenüber dem Btc Preis an anderen Börsen