Kommentar
17:02 Uhr, 13.01.2025
Bitcoin-Reserven auf Exchanges sinken weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bitcoin-Investoren spekulieren auf einen bevorstehenden Angebotsschock. Aufgrund anhaltender institutioneller Käufe sinken die BTC-Bestände auf Exchanges weiter, wie Daten von CryptoQuant zeigen.
- Die Reserven aller Krypto-Börsen fielen bis zum 13. Januar auf 2,35 Millionen BTC. So niedrig standen diese zuletzt im Juni 2018, als Bitcoin bei knapp über 7.000 US-Dollar gehandelt wurde.
- André Dragosch, European Head of Research bei Bitwise, sagt, dass Hedgefonds den Bitcoin-Dip aufkaufen. Auch MicroStrategy erhöhte nun weiter seine BTC-Bestände, wie das Unternehmen jüngst bekanntgab.
- Eine abnehmende Bitcoin-Menge an den Börsen kann aufgrund der Angebots-Nachfrage-Dynamik ein Zeichen für eine bevorstehende Kursrallye sein.
- Gleichzeitig ist das Handelsvolumen von einigen der größten Kryptowährungen dagegen auf ein Niveau gesunken, das es seit den US-Wahlen nicht mehr gegeben hat.
- Die Market-Intelligence-Plattform Santiment erläutert: “Das Krypto-Handelsvolumen ist gesunken, da eine ‘Trading-Paralyse’ die Märkte erfasst hat. Top-Projekte in den Bereichen Layer-1, Layer-2, Memecoins und AI verzeichneten zuletzt am 4. November ein so niedriges Handelsvolumen. Der Mangel an Aufregung ist ein Zeichen von FUD [Fear, Uncertainty, and Doubt], was die Wahrscheinlichkeit von einem Wiederaufschwung erhöht.”
- Auch andere Sentiment-Indikatoren wie das Suchvolumen nach Bitcoin und Krypto auf Suchmaschinen wie Google sowie das App-Store-Ranking von Coinbase in den USA verdeutlichen das geringe öffentliche Interesse am Krypto-Markt. Lediglich der Fear-and-Greed-Index deutet mit einem Wert von 61 noch auf eine gierige Stimmung am Markt hin.
- Die weitere Entwicklung des Krypto-Bullenmarkts hängt primär an Donald Trump und seinem Vorgehen in Bezug auf eine mögliche staatliche Bitcoin-Reserve. Zunächst sind jedoch die US-Inflationsdaten von entscheidender Bedeutung für die weitere Kursentwicklung von Bitcoin, Ethereum und Co.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.