Binance Chain bringt Hard Fork erfolgreich hinter sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Binance Smart Chain hat die Hard Fork “Maxwell” offenbar problemlos abgeschlossen. Das Upgrade soll an einigen Stellen zur Leistungsverbesserung der Blockchain beitragen.
- “Dies ist nicht nur ein weiteres Upgrade, sondern ein technischer Sprung nach vorn, der schnellere Blöcke, eine bessere Validierungskoordination und eine reibungslosere Netzwerkleistung ermöglicht”, so die Entwickler in einem Post auf X.
- Unter anderem wurde die Bearbeitungszeit der Blockchain drastisch beschleunigt. Mit dem Upgrade wurde die Blockzeit von zuvor 1,5 Sekunden auf nun 0,75 Sekunden halbiert.
- Damit einhergehend wurde die Synchronisierung der Validatoren auf die verkürzte Blockzeit angepasst. “Mit diesem Update können Nodes Blockdaten über eine effizientere Nachrichtenstruktur anfordern und teilen”, so Binance. “Dies verbessert die Synchronisierung und reduziert die Latenz während der Übertragung, sodass Blöcke auch unter Netzwerkbelastung schneller alle erreichen”.
- Der BNB-Kurs reagiert mit einem leichten Anstieg von 0,7 Prozent in den vergangenen 24 Stunden. Zu Redaktionsschluss notiert der Binance Coin bei 655 US-Dollar.
Empfohlenes Video
Bitcoin Kurs unter 100.000 Dollar: Ist Volatilität die goldene Kaufchance?
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.