Nachricht
13:46 Uhr, 03.12.2012

Bilfinger kauft in Italien zu

Erwähnte Instrumente

Mannheim (BoerseGo.de) - Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger mit Sitz in Mannheim (Bundesland Baden-Württemberg) wird seine Präsenz in Norditalien ausbauen. Bilfinger übernimmt eigenen Angaben vom heutigen Montag zufolge den Facility Manager S.I.E.L.V. aus dem Raum Venedig.

S.I.E.L.V. beschäftigt rund 220 Mitarbeiter und hat eine Jahresleistung von 50 Millionen Euro. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt Bilfinger zufolge in den wirtschaftlich starken Regionen Venetien, Lombardei und Piemont. Zu der Höhe des Transaktionsvolumens wollte Bilfinger keine Angaben machen.

„Als deutscher Marktführer für Facility Services wollen wir vor allem im europäischen Ausland wachsen. Die Region Norditalien eröffnet uns gute Entwicklungschancen“, kommentierte Jochen Keysberg, Vorstandsmitglied von Bilfinger, den Kauf. „Sielv konnte bislang nur eingeschränkt an Ausschreibungen für große öffentliche Aufträge teilnehmen“, so Keysberg. „Das ändert sich durch die Zugehörigkeit zu Bilfinger. Wir sehen daher gute Chancen, die Geschäftstätigkeit von Sielv deutlich auszuweiten.“

Mit dem Kauf setzt Bilfinger seine Expansion im europäischen Ausland fort und stärkt seine Dienstleistungssparte. Damit kann der Mannheimer Konzern seine Abhängigkeit vom
Baugeschäft weiter senken.

Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich in allen Bereichen des Bauens engagiert. Die Auftraggeber kommen sowohl aus dem privaten wie auch aus dem öffentlichen Bereich. Das Unternehmen zählt zu den führenden Tunnelbauspezialisten im In- und Ausland. Bilfinger entwickelt darüber hinaus zunehmend Komplettlösungen für Immobilien und Infrastrukturprojekte, von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Betrieb.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten