Nachricht
16:00 Uhr, 11.07.2012

Jandaya Briefing - Konjunkturdaten, Monti, Porsche, Bilfinger Berger, NBC

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Handelsbilanzdefizit verringert sich

Das Handelsbilanzdefizit in den USA hat sich im Mai gegenüber dem Vormonat verringert. Dennoch wurde der Konsens verfehlt, wie Daten des US-Handelsministeriums am Mittwoch zeigen. Der Handelsbilanzsaldo betrug im Mai -48,7 Milliarden US-Dollar. Erwartet wurde ein Defizit von -48,1 Milliarden US-Dollar, nach -50,6 Milliarden US-Dollar im Monat zuvor. Der Mai-Wert wurde von -50,1 Milliarden US-Dollar abwärts revidiert

Kanada: Handelsbilanzdefizit steigt im Mai leicht an

Kanadas Wareneinfuhren sind im Mai um 0,4 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen, während die Exporte nahezu unverändert blieben. Infolgedessen hat sich Kanadas Handelsbilanzdefizit mit der Welt leicht vergrößert, wie die kanadische Statistikbehörde heute mitteilte.

Bank of England-Mitglied: Situation in Großbritannien besser als einige annehmen

Britisches Zentralbank-Mitglied Posen: Die Situation in Großbritannien ist nicht rosig, aber auch nicht so schlimm wie es einige annehmen.

Italien: Monti gibt Amt als Wirtschafts- und Finanzministers ab

Rom: Italiens Regierungschef Mario Monti gibt das Amt des Wirtschafts- und Finanzministers an seinen bisherigen Stellvertreter Vittorio Grilli ab.

Porsche gibt im Juni weiter Gas

Porsche hat im Juni weiter deutlich Gas gegeben. Der Autohersteller verkaufte im Juni 12.699 neue Fahrzeuge weltweit, ein Plus von 18,9 Prozent im Jahresvergleich. Das teilte Porsche am heutigen Mittwoch in Stuttgart mit.

IBM verlängert Vertrag mit Bilfinger Berger

Bilfinger Berger erhält für vier weitere Jahre von IBM den Auftrag über das komplette Gebäudemanagement für mehr als 200 Liegenschaften in 15 Ländern Mittel- und Osteuropas sowie des Nahen Ostens.

Medien: NBC Universal veräußert A&E-Anteil für $3 Mrd.

Der Mediengigant NBC wird einem Bericht von MarketWatch zufolge seine Beteiligung an dem Konkurrenten A&E Television verkaufen. Der Anteilsbesitz von 15,8 Prozent soll für etwa drei Milliarden US-Dollar in bar an die ABC Television Group von Disney und Hearst verkauft werden.

Micron stößt bei Elpida-Übernahme auf Widerstand

Der US-Chiphersteller Micron Technology stößt bei der geplanten Übernahme des insolventen japanischen Konkurrenten Elpida auf Widerstand. Gläubiger von Elpida wollen gegen eine Übernahme durch Micron stimmen, da sie das Unternehmen von Micron als zu niedrig bewertet betrachten.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten