Nachricht
11:32 Uhr, 08.08.2006

BB Biotech - Neue Medikamente mit Blockbuster-Potential

Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech AG gab heute bekannt, dass in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres eine Reihe wichtiger neuer Biotech-Medikamente die Marktzulassung erhalten haben. Insbesondere die erneuerte Vermarktungsgenehmigung von Tysabri, dem von Biogen Idec entwickelten Wirkstoff zur Behandlung der Multiplen Sklerose (MS), habe die überzeugende Wirksamkeit der modernen Biotech-Medikamente aufgezeigt.

Für die zweite Hälfte des Jahres erwartet BB Biotech überzeugende Umsätze von bestehenden und neu lancierten Biotech-Medikamenten. Die daraus resultierenden Gewinne sollten die attraktiven Unternehmensbewertungen des Sektors unterstreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der Aktienkurs von BB Biotech stand am 30. Juni bei 75,90 CHF. Der Innere Wert betrug 84,40 CHF am Ende des Halbjahres und verzeichnete damit seit Jahresbeginn einen Rückgang um 4,6 % (dividendenadjustiert). Letzterer war vor allem durch die Entwicklung des USD/CHF-Wechselkurses bedingt, teilte das Unternehmen weiter mit. In USD stieg das Eigenkapital um 2,4 %. BB Biotech entwickelte sich damit im Vergleich zur gesamten Branche überdurchschnittlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten