BB Biotech - Neue Medikamente mit Blockbuster-Potential
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech AG gab heute bekannt, dass in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres eine Reihe wichtiger neuer Biotech-Medikamente die Marktzulassung erhalten haben. Insbesondere die erneuerte Vermarktungsgenehmigung von Tysabri, dem von Biogen Idec entwickelten Wirkstoff zur Behandlung der Multiplen Sklerose (MS), habe die überzeugende Wirksamkeit der modernen Biotech-Medikamente aufgezeigt.
Für die zweite Hälfte des Jahres erwartet BB Biotech überzeugende Umsätze von bestehenden und neu lancierten Biotech-Medikamenten. Die daraus resultierenden Gewinne sollten die attraktiven Unternehmensbewertungen des Sektors unterstreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Der Aktienkurs von BB Biotech stand am 30. Juni bei 75,90 CHF. Der Innere Wert betrug 84,40 CHF am Ende des Halbjahres und verzeichnete damit seit Jahresbeginn einen Rückgang um 4,6 % (dividendenadjustiert). Letzterer war vor allem durch die Entwicklung des USD/CHF-Wechselkurses bedingt, teilte das Unternehmen weiter mit. In USD stieg das Eigenkapital um 2,4 %. BB Biotech entwickelte sich damit im Vergleich zur gesamten Branche überdurchschnittlich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.