Bayer: Schering-Integration kommt planmäßig voran
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bayer Pharma AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Die Integration der Bayer Schering Pharma AG in den Bayer-Konzern kommt weiter zügig und planmäßig voran. Dies bestätigte Werner Baumann, Vorstandsmitglied von Bayer Schering Pharma, am Freitag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Berlin.
"Das bisherige hohe Tempo bei der Integration werden wir für die noch verbleibenden Arbeiten und Projekte beibehalten", kündigte Baumann an. Durch die Integration von Bayer Schering Pharma in den Bayer-Konzern werden ab 2009 Synergie-Effekte von mehr als 800 Millionen Euro jährlich erwartet, die zu etwa 50 Prozent durch den 2007 angekündigten Personalabbau erzielt werden sollen. In diesem Zusammenhang konnten von den 6.100 Stellen weltweit bereits 2.900 abgebaut werden. In Deutschland sei für mehr als 90 Prozent der betroffenen Mitarbeiter bereits sozialverträgliche Lösungen gefunden worden, die teilweise noch bis Mitte 2009 umgesetzt werden.
Gegen die vorgesehene Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Bayer Schering Pharma AG (Squeeze-out) gegen eine Barabfindung von 98,98 Euro sind noch mehrere Klagen anhängig. Nach Auffassung von Bayer Schering Pharma sind jedoch sämtliche von den 46 Klägern vorgebrachten Rügen unbegründet. Das Landgericht Berlin hat bereits entschieden, dass die Klagen einer Registereintragung des Squeeze-out nicht entgegenstehen. Allerdings haben Minderheitsaktionäre dagegen Rechtsmittel eingelegt, über die nun zu entscheiden ist. Derzeit hält Bayer 96,3 Prozent der Anteile an Bayer Schering Pharma.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.