Nachricht
09:10 Uhr, 07.06.2011

Bayer beantragt Zulassung für Augenmittel bei feuchter altersbedingter Makula-Degeneration

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Berlin/ Leverkusen (BoerseGo.de) - Der Pharmakonzern Bayer Schering hat die Zulassung für sein neues Augenmittel VEGF Trap-Eye zur Behandlung der feuchten altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) beantragt. "Wir werden mit der EMA eng zusammenarbeiten, um das neue Medikament Patienten mit feuchter AMD bald anbieten zu können", sagte Kemal Malik, Leiter der Globalen Klinischen Entwicklung bei Bayer. Die Einreichung von VEGF Trap-Eye basiert auf den positiven Ergebnissen zweier großer klinischer Phase-III-Studien (VIEW-1-Studie und VIEW-2-Studie).

Gemeinsam mit der Firma Regeneron arbeitet Bayer HealthCare an der Entwicklung von VEGF Trap-Eye. Im Februar 2011 hatte Regeneron die Zulassung für die Vermarktung des Mittels bei der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA eingereicht. Bayer wird das Mittel außerhalb der USA vermarkten, die Gewinne aus den zukünftigen Verkäufen werden zwischen den beiden Unternehmen geteilt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten