Analyse
15:29 Uhr, 20.10.2014

Bank of Japan (BoJ) senkt Ausblick für Wirtschaftsregion

Erstmals seit dem Frühjahr 2013 hat die BoJ die Einschätzung der Wirtschaftsaussichten für eine der neun Regionen des Landes gesenkt. Nicht dramatisch aber ein Warnsignal für die weitere Entwicklung.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/JPY
    ISIN: EU0009652627Kopiert
    Kursstand: 136,3680 ¥ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die Bank of Japan (BoJ) wird skeptischer: Erstmals seit dem Frühjahr 2013 hat die Notenbank die Einschätzung der Wirtschaftsaussichten für eine der neun Regionen des Landes gesenkt. In ihrem Sakura-Report zur regionalen Wirtschaftsentwicklung nahm die Notenbank die Erwartungen für den Bereich Tohoku im nördlichen Teil Japan zurück und geht nun nur von einer „moderaten“ statt wie bisher von einer „anhaltenden“ Konjunkturerholung aus. Die Einschätzung für die anderen Wirtschaftszonen wurde bestätigt.

Der Euro dreht am Montag gegenüber dem Yen im Verlauf ins Minus und kostet zur Stunde 136,34 Yen. EUR/JPY trifft am Tief vom 16. Oktober 2014 bei 134,11 auf die nächste wichtige Unterstützung. Der nächste wichtige Widerstand findet sich am Hoch vom 8. Oktober 2014 bei 137,94.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten