Analyse
14:19 Uhr, 28.05.2010

BANK OF AMERICA - Ausbruch und Turnaround ?

Erwähnte Instrumente

Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,18 $

Rückblick: Nach einem fulminaten Anstieg 2009 konsolidiert die Aktie der Bank of America seit August 2009 auf hohem Niveau in einer Seitwärtsbewegung. Ein im Februar begonnener Ausbruchsversuch wurde Mitte April nach einem Fehlbruch bei 19,86 $ stark abverkauft und führte den Wert an die Untergrenze der Range bei 14,12 $.

In der letzten Woche bildete sich eine verschobene SKS- Formation, die im gestrigen Handelsverlauf nach oben verlassen wurde und in Kombination mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends ein Kaufsignal auslöste.
Charttechnischer Ausblick: Anschlusskäufe sollten den Wert nun an das technische Kursziel von 17,50 $ führen. Sollte der Widerstandsbereich 17,18 - 17,87 $ per Schlusskurs übertroffen werden, kann es zu einem endgültigen Ausbruch aus dem Seitwärtsmarkt kommen und mittelfristig Kurse um 25,00- später 29,00 $ erreicht werden. Auch das langfristige Ziel von 45,00 $ wäre damit aktiviert.

Bei einem Rückfall in den gebrochenen Abwärtrend ist mit Rücksetzern an den Bereich der unteren Range zu rechnen, womit es auch zum Test der zentralen Unterstützung der Seitwärtsbewegung bei 14,12 $ käme. Erst unterhalb dieser Marke sind stark fallende Kurse bis weit unter 12,00 $ wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 09.06.2009 bis 28.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten