Analyse
14:00 Uhr, 15.10.2024

BANK OF AMERICA - Gewinnrückgang im dritten Quartal, Aktie steigt vorbörslich

Der heute vorgelegte Quartalsbericht der zweitgrößten US-Bank fällt durchwachsen aus, ebenso die erste Reaktion der Anleger. Nach einem kleinen Kursrücksetzer zieht die Aktie jetzt um 2,3 % nach oben im vorbörslichen Handel.

Erwähnte Instrumente

  • Bank of America Corp. - WKN: 858388 - ISIN: US0605051046 - Kurs: 41,910 $ (NYSE)

Die Bank of America hat einen Rückgang des Gewinns je Aktie von 0,90 USD im Vorjahresquartal auf 0,81 USD im dritten Quartal 2024 verbucht, damit aber die Analystenschätzungen von 0,78 USD übertroffen. Der Umsatz lag mit 25,35 Mrd. USD über den Erwartungen von 25,25 Mrd. USD. (Quelle: stock3.com/news). Die Aktie steigt vorbörslich leicht an und setzt die Rally der letzten Handelstage damit weiter fort. Mit dem dynamischen Kursausbruch über die letzten Zwischenhochs wurde am Freitag ein charttechnisches Kaufsignal generiert.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Gute Chancen für die Bullen

Mit dem jüngsten Kaufsignal wäre eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zur Hürde bei 42,50 - 43,00 USD und darüber dann zum Jahreshoch bei 44,44 USD möglich. Darüber hinaus winkt auf mittelfristige Sicht der Widerstandsbereich aus Pullbacklinie und 2022er-Hoch bei 49,20 - 50,11 USD.

Kurzfristige Rücksetzer finden bei 40,90 - 41,00 oder 40,40 - 40,50 USD Unterstützung. Idealerweise werden diese Preiszonen nicht mehr nachhaltig unterschritten. Bei einem nachhaltigen Rückfall unter 39,50 USD könnten Pullbacks bis 38,50 oder 37,70 USD folgen. Erst unterhalb von 37,60 USD entstehen größere Verkaufssignale.

Fazit: Die Chancen stehen hier weiterhin auf Seiten der Bullen. Das technische Kaufsignal der letzten Woche wird mit der ersten Reaktion auf die Zahlen zunächst gestützt. Das Jahreshoch aus dem Juli wäre das Primärziel, darüber hinaus eröffnet sich weiteres, deutliches Aufwärtspotenzial. Kommt es zu Rücksetzern an die Ausbruchslevel bei 40,90 - 41,00 oder 40,40 - 40,50 USD, könnten sich dort ggf. antizyklische Einstiegschancen ergeben.

In einer früheren Version des Artikels war ein Zahlendreher bei den Daten aus dem Quartalsbericht enthalten. Dieser wurde korrigiert.

Bank-of-America-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

JOHNSON & JOHNSON - Solide Zahlen, aber leicht gesenkte Prognose

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten