Analyse
16:10 Uhr, 30.10.2020

BAIDU - Machen die Bullen einfach so weiter?

Während in diesen Tagen viele Aktien einer Rasur unterzogen werden, zeigt sich der Anteilsschein des chinesischen Suchmaschinenbetreibers völlig unbeeindruckt. Im Gegenteil. Lassen die Bullen jetzt nicht locker, könnte hier eine kleine Rally starten.

Erwähnte Instrumente

Beim Anblick von Baidu dürfte man in diesen Tagen die Stirn runzeln. Schlagartige Verkäufe? Abwärtsbewegungen? Keine Spur. Die gegenwärtigen Sell-Offs an den Märkten lässt den Anteilsschein kalt und die Aktie pendelt vor sich hin. In den letzten Handelswochen konnten Anleger Stück für Stück nach oben schreiten und damit das erste Kursziel der letzten Analyse abarbeiten (BAIDU - Vorbereitungen für den nächsten Aufwärtsmove?). Gelingt jetzt auch noch das Zweite?

Das sieht gut aus!

Fest steht: Die Aktie zeigt sich in diesen sehr robust. Auf kurze Sicht könnte es zu kleineren Verkäufen kommen, was jedoch die laufende Aufwärtsbewegung nicht gefährdet. Die Basis für eine Fortsetzung der Rally bieten Tagesschlusskurse über 135,44 EUR. Werden solche Kursnotierungen erreicht entsteht ein frisches Kaufsignal und das finale Ziel 150 USD wird aktiviert.

Kommt es jedoch vorher zu einem Rücklauf, bietet sich bei rund 128 USD ein Support an. Hier verläuft neben einer klassischen Unterstützung der EMA50, was dieses Level zu einem Clustersupport verstärkt. Im Idealfall werden jetzt keine Kurse mehr unter dieser Unterstützung verzeichnet. Falls doch, geht es direkt auf 120 USD zu. Hier liegt der nächste Clusterbereich. Auch von hieraus besteht die Möglichkeit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, doch der Momentumsverlust wäre ebenfalls nicht zu verachten. Würden dann Kurse unter 120 USD folgen, wäre das bullische Setup dahin. In diesem Fall wäre der Verkaufsdruck zu hoch und weitere fallende Kurse müssten einkalkuliert werden. 114,78 USD sowie 113,40 EUR würden in diesem Fall die neuen Kursziele lauten.

Baidu - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

THYSSENKRUPP - Auf ins letzte Gefecht

LPKF LASER - Kommen jetzt die Käufer zum Zug?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten