Analyse
09:40 Uhr, 02.11.2021

BAIDU - Diese Entwicklung eröffnet ein kurzfristiges Tradingsetup

Mit einem Kursplus von +5% startete die Baidu-Aktie gestern positiv in den November. Aus technischer Sicht kommen diese Gewinne zu einem idealen Zeitpunkt.

Erwähnte Instrumente

Baidu, ein bekannter chinesischer Suchmaschinenbetreiber, erhöht in diesen Tagen wieder die Spannung, zumindest was den Aktienkurs angeht. Nach der letzten Betrachtung vom 15.10. konnten sich die Bullen wie gewünscht durchsetzen, doch mehr als ein kurzer Anstieg über den EMA200 war nicht drinnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause melden sich die Käufer allerdings bereits mit Karacho zurück.

Perfektes Timing für Aufschläge

Bis letzte Woche hätte man als longorientierter Anleger wieder leicht verzweifeln können. Nach dem erfolgreichen Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck kam es zum Rücksetzer, welcher sich allerdings über die Abwärtstrendlinie und den EMA50 hinaus erstreckte. Durch die gestrigen Käufe jedoch wird ein potenzielles Sell-Signal perfekt abgewehrt und ein Pullback gilt als abgeschlossen.

Kann nun an diesen Kursgewinnen angeknüpft werden, könnte eine weitere Kaufwelle initiiert werden. Aufwärtsziele liegen bei Erfolg zum einen am kürzlich markierten Zwischenhoch bei 182,60 USD sowie bei 209,17 USD. Bei einem Einstieg könnte sich am gestrigen Tagestief abgesichert werden.

Würde dieses unterschritten werden, wäre das Long-Setup hinfällig. Stattdessen wäre ein Rückfall auf die Aufwärtstrendlinie sowie 144,51 - 150 USD einzukalkulieren.


Fazit: Dank einer pünktlichen Reaktion der Bullen besteht bei der Baidu-Aktie jetzt die Chance auf eine kurz- bis möglicherweise sogar mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Eine sinnvolle Absicherung ergibt bei 162,50 USD. Zu achten wäre bei einem Einstieg auf den 17.11., da Baidu hier die Zahlen des dritten Quartals veröffentlicht.


Baidu - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HELLOFRESH - Kehren dank dieser Neuigkeiten die Bullen zurück?

Stahl-Aktien wieder im Aufwind - Einstieg noch lohnenswert?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten