Analyse
21:58 Uhr, 22.08.2023

BAIDU - Große Bodenbildung intakt

Der chinesische Internetriese hat seit Zahlenwerk vorgelegt. Die Aktie befindet sich in einer großen charttechnischen Bodenbildung. Allen derzeitigen negativen China-News zum Trotz.

Erwähnte Instrumente

  • Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 128,785 $ (Nasdaq)

Der chinesische Internetkonzern Baidu hat im zweiten Quartal von einer Erholung des Werbegeschäfts profitiert und die Erwartungen übertroffen. Die Aktie steht auch wegen des KI-Trends im Fokus, konnte davon aber zuletzt nicht profitieren: BAIDU - Chinesischer KI-Wert übertrifft die Erwartungen - 14:46 Uhr, 22.08.2023

REMINDER! Schönes zeitlich ausgedehntes inverses SKS-Bodenmusterfraktal. Seit März 2022. Bei 155 und 160 USD liegen wichtige charttechnische Barrieren im Markt. Noch handelt es sich um einen Bodenbildungsprozess. Unterhalb von 155 USD befindet sich die Aktie klar im intakten Korrekturmodus und kann den Boden jederzeit abbrechen. Interessant wird es, wenn der Aktienkurs über 161 USD ansteigen kann. Steigt Baidu auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 161 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 231 USD. Beachtet bei chinesischen Aktien das angespannte Risikoprofil. Hintergrund ist der geopolitische Konflikt zwischen USA/EU und China/Russland.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Die Nachrichten aus China sind seit geraumer Zeit negativ. Das Wirtschaftswachstum geht deutlich zurück und die Immobilienkrise köchelt gefährlich vor sich hin. Die Lage ist nicht ungefährlich! Auf der anderen Seite gefallen mir die mittelfristigen Chartbildsignalbilder einiger größerer chinesischer Aktien, wie eben Baidu oder Tencent oder Netease.

Baidu Inc. d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten