Axel Springer übernimmt allesklar.com
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Axel Springer SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) – Der Medienkonzern Axel Springer ("Bild", "Die Welt") übernimmt gemeinsam mit dem US-Investor General Atlantic 100 Prozent der Anteilsscheine an der allesklar.com AG mit Sitz in Siegburg (Bundesland Nordrhein-Westfalen). Das Unternehmen ist der Betreiber des Regionalportals meinestadt.de, dass Informationen zu 11.000 deutschen Städten und Gemeinden anbietet. Die Anteile erwirbt Axel Springer von der Gründerfamilie Stegger (56,1 Prozent) sowie Holtzbrinck Digital Strategy (43,9 Prozent).
„meinestadt.de ist nachhaltig profitabel gewachsen, hat eine sehr hohe Reichweite und Markenbekanntheit sowie enorme Entwicklungsperspektiven aufgrund seiner regionalen und lokalen Verankerung. Als führendes Angebot unter den Regionalportalen ergänzt meinestadt.de zudem hervorragend unser Portfolio von überregionalen Rubrikenmarktplätzen“, so Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG.
„Mit Axel Springer Digital Classifieds habe ich den gesuchten neuen „good owner“ gefunden, der im digitalen Business bereits sehr erfolgreich ist. Ich übergebe ihm eine gesunde, sehr profitable Firma, die in diesem Jahr das beste Ergebnis ihrer Geschichte schreibt. Axel Springer und General Atlantic sehen, genau wie ich, die großen Chancen eines lokalen Ansatzes und die starke Marke „meinestadt.de“, die seit Jahren einen Spitzenplatz im deutschen Internet einnimmt. Mein Lebenswerk ist bei Axel Springer Digital Classifieds in sehr guten Händen“, kommentiert Manfred Stegger, Gründer und Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG den Verkauf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.