Nachricht
16:11 Uhr, 06.11.2012

Axel Springer übernimmt Mehrheit an Immoweb.be

Erwähnte Instrumente

  • Axel Springer SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin/Brüssel (BoerseGo.de) – Der Medienkonzern Axel Springer mit Sitz in Berlin baut seine Marktposition in Belgien aus. Axel Springer übernimmt gemeinsam mit dem US-Investor General Atlantic 80 Prozent der Anteile des belgischen Immobilienportals Immoweb.be, wie das Medienunternehmen am heutigen Dienstag mitteilte. Das Transaktionsvolumen für die Akquisition wird mit 127,5 Millionen Euro angegeben.

Die Anteile des belgischen Unternehmens werden von Axel Springer Digital Classifieds, einem im Frühjahr 2012 gegründeten Joint Venture von Axel Springer und General Atlantic, erworben. Immoweb-Geschäftsführer Christophe Rousseaux, soll das Unternehmen in Zukunft weiterhin führen. Außerdem bleiben zwei weitere Familienmitglieder mit 20 Prozent an Immoweb.be beteiligt.

„Immoweb.be ist eine hervorragende Ergänzung unseres internationalen Portfolios: Immoweb.be ist mit Abstand Marktführer, hat eine immense Reichweite und verzeichnet ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum bei hoher Profitabilität. Außerdem freuen wir uns, dass Christophe Rousseaux als Geschäftsführer und Mitgesellschafter die Weiterentwicklung vorantreiben wird“, kommentierte Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG, den Kauf.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten